Integrierte HQ-Technik bietet die von Quiltern benötigte Funktionsvielfalt.

HQ Fusion

HQ Fusion

Die Konstruktion der HQ Fusion und ihre technische Ausstattung ermöglichen die Funktionsvielfalt, die sich Quilter wünschen. Dank des in den USA handgefertigten Präzisionsstichregulators steht Ihnen mit der HQ Fusion eine Longarm-Quiltingmaschine in Spitzenqualität zur Verfügung. Die HQ Fusion ist ein hochfunktionelles Longarm-System, mit dem Sie Ihre Quilting-Vision zu Hause oder in einem professionellen Studio verwirklichen können.

Maschinenmerkmale

  • Manuelles Handrad und Ein- /Ausschalter am Maschinenkopf*
  • Easy-Set Tension™* (patentierte, digitale Fadenspannungseinstellung)
  • Fadenwächter für Fadenreißen*
  • Alarmfunktion für Unterfadenspule*
  • HQ Fußhalter mit installiertem inch-Quiltfuß, zusätzlicher offener Quiltfuß*
  • LED-Leuchtring im Nadelbereich*
  • Manuelle Stichregulierung mit 3 programmierbaren Stichgeschwindigkeiten
  • Durchgangsraum bis 24 inch
  • Stichlänge von 4 – 24 Stichen/inch
  • Timerfunktion
  • 4 Heftstich-Optionen*
  • Farbiger Touch-Screen
  • Automatische und manuelle Stichregulierung möglich
  • Quiltfläche bis zu 20 inch Tiefe
  • Automatische Nadelposition (Hoch- /Tiefposition)
  • Voll- oder Halbstichmöglichkeit bei Benutzen der Nadelpositionierung
  • Vernähfunktion am Anfang und Ende der Naht
  • Max. Stichgeschwindigkeit: 2600 Stiche/Minute
  • Integrierter Stichzähler
  • Robuster Doppelumlaufgreifer
  • Nadelsystem 134R
  • Große Unterfadenspule, größte in der Quiltindustrie verfügbare Spule
  • Bedienelemente am vorderen und hinteren Maschinenkopf
  • Markierungslaser zum Abfahren von Schablonen
  • LED-Licht für größtmögliche Ausleuchtung des Nähbereiches mit folgenden Lichtfunktionen: Warmes Licht, Kaltes Licht, Neutrales Licht, UV-Licht
  • Externer Spuler für Unterfadenspule
  • Integrierter starker Motor für große Durchstichkraft (120 W)
  • Verstellbarer Tisch in Breite: 1,20 / 2,40 / 3,60 m und Höhe bis zu 1 m
  • Einfacher Nadelwechsel mit ergonomischer Rändelschraube
  • Sprachauswahl: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch

* Neue Besonderheiten

Im Detail …

Leuchtring der HQ Fusion

LED-Leuchtring

LED-Leuchtring im Nadelbereich

Gerade beim Quilting ist das Sehen besonders wichtig. Faden, Fadenspannung, Muster und Stoff, all das möchten Sie im Blick haben. Der LED-Leuchtring im Nadelbereich und die LED-Lichter im Quiltbereich leuchten Ihren Quilt optimal aus, so dass Sie zu jeder Tageszeit arbeiten können. Die LED-Lichter der Handi Quilter Fusion können zwischen UV-Licht, warmem Licht, kaltem Licht und neutralem Licht gewechselt werden. Die einfache Bedienung der Lichteinheiten erfolgt an dieser Quiltmaschine über den farbigen Touch-Screen am vorderen oder hinteren Maschinenkopf.

Digitale Fadenspannung bei der HQ Fusion

Easy-Set Tension™

Präzise Fadenspannung

Mit der Easy-Set Tension™, der patentierten digitalen Fadenspannung Ihrer HQ Fusion, haben Sie garantiert stets die richtige Spannung für den erforderlichen Faden. Egal welches Quiltgarn Sie verwenden wollen, ob hochwertiges Baumwollgarn, Polyesterfaden, Monofilgarn, Rayon, Metallgarn oder ein anderes Effektgarn, die Spannung wird stets digital exakt gemessen und per Touch-Screen angezeigt. Staunen Sie, welche Garne Sie alles verwenden können.

Laserpointer bei der HQ Fusion

Laserpointer

Punktgenau

Der Laserpointer dient zum Abfahren von Mustervorlagen / Pantographen. Wählen Sie eine gewünschte Mustervorlage aus. Legen Sie diese am besten auf den Nähtisch hinter der Maschine. Sie richten einfach den Laserpointer auf die Vorlage aus und folgen mit der Handi Quilter Fusion den Linien der Mustervorlage. Die HQ Fusion näht genau so das Muster auf Ihren Quilt, wie sie die Quiltmaschine führen. So erscheint schnell und leicht das von Ihnen ausgewählte Muster auf Ihrem Quilt.

Fortschrittlicher Touchscreen der HQ Fusion

Hinteres Bedienelement

Farbiger Touch-Screen

Sie können alle relevanten Informationen Ihrer HQ Fusion mit diesem farbigen und übersichtlichen Display am Maschinenkopf und am hinteren Bedienelement ablesen und einstellen. Neben den sofort ersichtlichen Einstellungen für die Geschwindigkeit und der Nadelstoppposition, finden Sie einen integrierten Taschenrechner für schnelles Umrechnen Ihrer Quiltmuster. Die Systeminformation lässt Sie wissen wie viele Stiche Ihre HQ Fusion Quiltmaschine bereits geleistet hat bzw. wie viele Stiche Sie bei Ihrem aktuellen Quilt verbraucht haben.

Robuster Doppelumlaufgreifer bei der HQ Fusion

Doppelumlaufgreifer

Robuster Doppelumlaufgreifer

Mit dem robusten Doppelumlaufgreifer erreicht Ihre HQ Fusion eine sehr schnelle Stichanzahl von 2600 Stichen pro Minute. Die extra große Metallspule der Klasse M, eine der größten im Quiltmaschinen-Bereich, verfügt über ein umfangreiches Fassungsvermögen für den Unterfaden. Mit dieser Spule können Sie nicht nur schnell und lange quilten, Sie ermöglicht Ihnen ebenso ein exaktes Stichbild mit diversen Fäden.

Video zur HQ Fusion

Möchten Sie schon mal einen kleinen Eindruck davon bekommen, wie diese Handi Quilter Quiltmaschine beim Quilten ausschaut? Die Educator von Handi Quilter erklären Ihnen in diesem kurzen Video das Wichtigste zur Maschine, Funktionen und Highlights.

Einfach anklicken und anschauen!

Profirahmen für die HQ Fusion

Profirahmen

Große Arbeitsfläche

Der mitgelieferte Rahmen ermöglicht Ihnen, die Maschine in den folgenden Größen: 1, 20m, 2,40m und 3,60m aufzustellen. Je nach Platzangebot, können Sie so die Maschine Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen. Das Schöne ist, Sie können auch die Tischhöhe selbst bestimmen und diese auf bis zu 1m Höhe verstellen. Der Aufbau des Rahmens ist einfach und unkompliziert gehalten. Die große Arbeitsfläche der Handi Quilter Fusion hat einen Quiltbereich bis zu 20 inch. Dies bietet Ihnen viel Platz, um an Ihrem Quilt ohne ständiges Verschieben oder neues Einrichten arbeiten zu können.

Manuelles Handrad am Maschinenkopf bei der HQ Fusion

Manuelles Handrad am Maschinenkopf

HQ Fusion
Robuster Hüpferfuß der HQ Fusion

Robuster Hüpferfuß

Laufschiene bei der HQ Fusion

Laufschiene

Stangenhalter bei der HQ Fusion

Stangenhalter

Externer Spuler bei der HQ Fusion

Externer Spuler

Abmaße der HQ Fusion